Einkaufen ohne Personal: Mini-Markt könnte in den Kreis Gütersloh kommen

Er ist klein, funktioniert ohne Personal und soll die fehlende Nahversorgung mit Lebensmitteln lösen. Ein Mini-Markt-Container könnte bald in einem Ortsteil im Kreis Gütersloh stehen.

Schloß Holte-Stukenbrock. Liemke ist der einzige Ortsteil der Stadt, der keinen Nahversorger vor Ort hat. Immer schon ein Manko, das sich verschärfen wird, wenn die neuen Wohngebiete am Bachweg und am Fichtenbrink bezogen sind. Nach Ansicht der Ratsfraktion der Christliche Sozialen Bürgergemeinschaft (CSB) muss die Situation dringend verbessert werden. Und sie weiß auch schon, wie das gelingen kann. Die Kurzfassung: Das personallose Containersystem der Firma Latebird aus Paderborn nutzen, die Firma Lüning (Elli-Markt) ins Boot holen…

Quelle: Neue-Westfälische

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.