Best of Technology: Die reta awards 2022

01/03/2022 | Regina Kruck

Mit den reta awards hat das EHI zum 15. Mal internationale Handelsunternehmen ausgezeichnet, die sich durch besonders nützliche technologische Innovationen hervorgetan haben. Der Fokus der Projekte lag in allen fünf Kategorien auf Automatisierung, Apps und Künstlicher Intelligenz.

„Die Vielfalt der Einreichungen für die diesjährigen reta awards zeigt, mit welcher Dynamik die Digitalisierung im Handel voranschreitet. Wir verzeichnen eine sehr hohe Internationalität der Projekte sowie viele Kooperationen mit Start-ups. Bemerkenswert bei den Projekten ist, dass das Thema Ressourcenschonung durch Digitalisierung an Bedeutung zunimmt,“ erklärt Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsführung des EHI.

Die Zukunftsorientierung und der Nutzen der digitalen Neuerungen für eine strategisch bessere Performance sind die Gradmesser für die Auswahl der Award-Gewinner in den Kategorien „Best Customer Experience“, „Best Enterprise Solution“, „Best Instore Solution“, „Best Connected Retail Solution“ und – nun zum zweiten Mal – „Best AI & Robotics Solution“.

Die Technologie-Partner der Preisträger, die die praktische Umsetzung der Projekte mit ermöglichten, wurden auch in diesem Jahr gemeinsam vom EHI und der Lebensmittelzeitung als „Top Supplier Retail“ gekürt.

Liste der Gewinner + Top Supplier: siehe Quellenlink

Quelle: stores + shops
https://www.stores-shops.de/technology/best-of-technology-die-reta-awards-2022/